Freitag, 16. Juli 2010

Wohnungssuche

Wohnungssuche


Wir nutzen die nächsten Tage, um eine neue Bleibe für uns zu suchen. Wir wollten uns dabei vom Komfort her soweit wie möglich einschränken, um Geld für gelegentliche Ausflüge zu sparen. Man will ja auch mal ein Eis oder so essen. Dementsprechend die zurückhaltenden Mindestanforderungen an die Wohnung:

mindestens 4 Zimmer(besser 6)
2 Bäder
Garage
mindestens 2 Balkone nach Norden(down under ist alles anders)
Meerblick
Skyline-Blick
Urwald-Blick
Sauna, Whirlpool, Swimmingpool
Rutsche von Küche zum Pool
eigene McDonalds Filiale im Flur

Tja, Studienjahre sind halt keine Herrenjahre…

Aus aktuellem Anlass ein Spendenaufruf an alle, die ein großes Herz haben und helfen wollen. Unter www.s-o-s-basti-und-jenny-von-der-strasse-ins-penthouse.com können auch Sie spenden. Jede noch so große Spende hilft! Danke!

Zurück zur Realität: Wir waren tatsächlich auf der Suche nach einer Butze, allerdings mit den Mindestanforderungen, nah an der Uni und sauber zu sein. Was uns dabei bis jetzt unter die Augen gekommen ist, war teilweise schon recht abenteuerlich. Da bekommt man ein Apartment serviert, dessen Sauberkeit sämtliche Umweltaktivisten unruhig im Müsli rumstochern lässt. Inklusive Gerüche, die selbst meine Trainingssocken als geruchsneutral wirken lassen und Duschvorhänge, die gegen die Genfer Konventionen verstoßen. Ob der Teppichvorleger tatsächlich in unsere Richtung gekrochen ist, kann nicht vollends geklärt werden. Der Nachmieter sollte jedenfalls immer mit einem offenen Auge schlafen. Und das alles zum schlanken Preis von 1400 $ NZ (ca. 750 €)im Monat kalt.
Blick vom unserer Butze aus

Wir haben jedoch auch einige schöne Apartments gefunden, die weitaus sauberer und billiger sind. Nach einem wahren Marathon durch die Innenstadt haben wir uns dann für ein Studio entschlossen, dass uns beiden sehr gefällt und preislich im Mittelfeld liegt. Es bietet einen tollen Blick auf die Innenstadt, hat nen kleinen Balkon und liegt in einer angenehmen Gegend.

Uns ist nun ein großer Stein vom Herzen gefallen, der Aufenthalt kann jetzt wirklich beginnen.

 
drei Dudes auf'm Berg (Matze mit schoener Beinstellung)

Abseits der Wohnungssuche haben wir natürlich auch weiterhin die Stadt erkundet. Eine 10minütige Fahrt mit der Fähre bringt einen in eine scheinbar andere Welt. Der Bezirk Devonport bietet mit seinen kleinen viktorianischen Fischerhütten den Charme eines kleinen Hafenstädtchens. Vom Trouble von Auckland Downtown ist hier nichts zu merken. Wenn man gut zu Fuß ist, kann man nen Berg erklimmen, um eine wunderbare Sicht über Auckland und die umliegende Küste zu genießen. Wir an den folgenden Fotos zu sehen ist, haben wir uns darüber sehr gefreut.

Blick auf Auckland (hach, is dat schoen!)

Auckland abends

 

Auckland nachts

Na gut, viel mehr ist erstmal nicht passiert. Wenn es wieder etwas Erwähnenswertes gibt, erfahrt Ihr es hier.



Bis demnächst, Jenny und Basti



ps: Was war das eigentlich für ein Grottenkick zwischen Spanien und Holland? Wir haben uns zur zweiten Hälfte wieder aufs Ohr gehauen.



und nun darf ich auch einmal zu Wort kommen. Nee, ganz so ist es nicht, ich hab eigentlich mein eigenes Reiselogbuch, aber wenn ich Lust und Laune habe, darf ich hier auch mal etwas schreiben, aber nur wenn es der Herr und Gebieter erlaubt… und dann auch nur in Pink. Also könnt ihr gut erkennen, wer hier welchen Quatsch geschrieben hat. Soviel zur Einführung.



Um neugierigen Fragen zuvor zu kommen, nein ich habe noch keinen Job gefunden. Aber bei der Rumrennerei zwecks Wohnung auch nicht anders zu erwarten. Ab Montag geht’s los. Wenn die Jungs in der Uni schwitzen werden, sitze ich schön im Albert Park, trinke Caramel Latte, der übrigens bei Starbucks hier mindestens zwei Euro billiger ist und bräune mich in der Sonne…jedenfalls in meinen Träumen ist das so. Mal sehen was die neue Woche so bringt.

Ach, schoen...
 Devonport war wirklich ein sehr schönes Fleckchen Erde. Ein großer Unterschied auf jeden Fall zur Downtown. Und sehr beeindruckende Lave-Gesteins-Landschaft entlang der Küste. Wir sind einen Pfad lang gewandert, der unter anderem von knutschenden Paaren wegen seiner beliebten versteckten Einbuchtungen gerne besucht wird, sich aber auch hervorragend für Ausflüge eignet, entlang der Befestigungslinie der Kiwis im Kampf gegen eventuelle Eindringlinge unter anderem der Russen um 1885. Hätte nicht gedacht, dass die russische Flotte sich auch soweit in die See gewagt hatte.



ganz schoen kess!!!

Heute, am Freitag dem 16. Juli ist es den ersten
 Tag seit unserer Ankunft verregnet und grau. Kein einziger Sonnenstrahl durchbricht die dicke Suppe aus fetten Regenwolken. Der Rangitoto, ein Vulkan in unmittelbarer Nähe mit dem Aussehen einer vegetationsreichen Insel, ist von unserem Fenster aus gar nicht mehr zu sehen, ebenso der Sky Tower, der, man staune, das höchste Gebäude der südlichen Hemisphäre sein soll. Jeder muss halt mal klein anfangen. Nee, der Sky Tower ist schon groß, misst aber nicht die 368 Meter unseres Fernsehturms.



zwei...

Auf jeden Fall ist so ein Tag gut, um alle Pläne ins Wasser fallen zu lassen, denn eigentlich wollten wir heute zur Coromandel Halbinsel und uns in heißen Schlammlöchern wälzen. Aufgeschoben ist ja bekanntermaßen nicht aufgehoben. Dafür gibt’s heute Blogeinträge, ich hab mein Reisetagebuch der Saunagruppe angefangen zu bemalen und zu bekleben, wie es in der Anleitung steht und wir haben unser Studio hübsch eingerichtet. Soweit dies geht, denn laut Vertrag dürfen wir nix an die Wände kleben, stecken, pinnen oder sonst was. Aber wir haben noch die Fläche des Schranks, der wird heut Nachmittag mit Photos zu geklebt.



...drei in der Sonne

Ach und so ein verregneter Tag eignet sich ganz besonders gut fue Mittagsschlaefchen, womit wir einen vertraeumten Gruss an das andere Ende der Welt schicken.
Bis denne Basti und Jenny

PS: Im zwoelften Stock wackeln auch schonmal die Fenster, wenn der Wind den Regen heftig dagegen peitscht!

1 Kommentar:

  1. hello, die pinke schrift gefällt vor allem mir besonders gut. passend zu meiner pinken wand in der küche. habe ein wenig dekorativ gearbeitet, während ich nicht lernen muss :-). scheinbar geht es euchr ichtig gut. da freue ich mich und ich drücke die daumen für die jobsuche meine jennifär und für das finden eines teams zum zocken. ausführliche intime details gibts per mail. ich knutsche euch. lg nora

    AntwortenLöschen